Geschichte2
Bannermasterrahmen1

Abschied nehmen ist in Deutschland immer auch geprägt von Ordnung, Regeln und Vorschriften. Und doch, die Natur sucht sich ihren Weg - besonders dort, wo die Ahnen der Stadtgeschichte ihre letzte Ruhestätte gefunden haben. Und damit kommen wir hier nun zum  letzten Teil.

Geschichte 086

Geschichte 134

Die Michaelskapelle am Eingang des alten Stadtfriedhofs.

Geschichte 087

Geschichte 090

Geschichte 100

Impressionen, verwunschen wie sonst nur im Märchenfilm. Da fehlt nur der Ritter auf dem Pferd, der im Sonnenlicht den Weg entlangreitet.

Blumengrab

Das wohl berühmteste Grab in ganz Freiburg - das sogenannte Blumengrab. Zahlreiche Legenden und Geschichten ranken sich um das Grab der Caroline Walter, das Tag für Tag mit frischen Blumen geschmückt ist.

Geschichte 108

Geschichte 120

Uralte Grabsteine, dicht an dicht, führen durch die Freiburger Geschichte. Auch ohne fachkundige Führung ist dieser Friedhof immer einen Ausflug wert.

Geschichte 124

Sturm Lothar fällte diese Platane, die immer noch weiter wächst. Das Leben sucht sich seinen Weg...

Geschichte 139

Ach, schwer drückt die Last der Jahrhunderte auf diese engelsgleichen Schultern. Und doch, der Engel hätte sicher eine Menge zu erzählen....wenn er denn könnte. Und somit beende ich mit diesem Motiv den Rundgang und hoffe, ihr konntet ein paar Impressionen mitnehmen.